Scroll Top

VdK begrüßt Loanboox als neues Mitglied

Die Loanboox GmbH mit Sitz in Köln ist das jüngste Mitglied in unserem Verband. Die Fremdkapitalmarkt-Plattform mit Ursprung in der Schweiz bietet Finanzierungen für Kommunen, Stadtwerke und kommunale Unternehmen. Damit gewinnt der Verband deutscher Kreditplattformen erstmals ein Neumitglied im Bereich der Kommunalfinanzierung hinzu.
Ralf von Cleef, Geschäftsführer bei Loanboox

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) begrüßt ein neues Mitglied: Loanboox wurde mit sofortiger Wirkung als Assoziiertes Mitglied aufgenommen. Der über Deutschland hinaus bekannte Name und die Expertise im Bereich der Kommunalfinanzierung werden zu einer Stärkung des Verbandes beitragen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Neumitglied. Mit Loanboox gewinnen wir eine wichtige Kreditplattform als Mitglied hinzu. Jetzt ist der Verband erstmals auch im Bereich der Kommunalfinanzierung präsent“, so Constantin Fabricius, Geschäftsführer des Verbands deutscher Kreditplattformen.

Loanboox freut sich auf die Arbeit im Verband und wird sich aktiv in der Gremienarbeit engagieren: „Wir sind davon überzeugt, dass die noch junge Branche der Kreditplattformen enger zusammenarbeiten muss, um die allgemeine Akzeptanz der digitalen Kreditvergabe in Deutschland zu erhöhen. Als marktführende Plattform im Bereich Kommunalfinanzierung ist die aktive Mitarbeit im VdK für uns ein logischer Schritt“, sagt Ralf von Cleef, Geschäftsführer der Loanboox GmbH.

Hinterlasse einen Kommentar