Kommunalfinanzierer CommneX wird Mitglied im VdK

Der Verband deutscher Kreditplattformen wächst weiter und begrüßt die CommneX GmbH als neues Mitglied. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet der öffentlichen Hand einen umfassenden digitalen Zugang zum öffentlichen Finanzmarkt. Der Verband ist dank seines neuen Mitglieds jetzt noch stärker im Bereich der Kommunalfinanzierung vertreten.
Die CommneX-Geschäftsführer (v.l.): Friedrich v. Jagow und Carl v. Halem

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) hat mit sofortiger Wirkung die CommneX GmbH als Assoziiertes Mitglied aufgenommen. Durch ihre einschlägige digitale Expertise im Bereich Kommunen und kommunalnahe Unternehmen ist sie eine wichtige Verstärkung des Verbandes.

„Wir freuen uns sehr, mit CommneX einen weiteren Unterstützer für den Verband gewonnen zu haben. Im Segment der Kommunalfinanzierung sind wir jetzt noch stärker präsent“, so Constantin Fabricius, Geschäftsführer des Verbands deutscher Kreditplattformen. 

CommneX freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Kreditplattformen: „Für uns ist der Verband die ideale Interessenvertretung, um die Chancen und Herausforderungen in diesem noch jungen Markt gemeinsam anzugehen. Die Vorteile der digitalen Finanzplattform gilt es zu kommunizieren, aber auch die gemeinsamen Interessen auf politischer Ebene zu vertreten. Für uns ist es daher selbstverständlich, uns als eine führende Kommunalfinanz-Plattformen hier aktiv einzubringen“, sagt Carl von Halem, Gründer & Geschäftsführer der CommneX GmbH. 

 

Über CommneX

CommneX ist der unabhängige, umfassende Online-Marktplatz für den Finanzbedarf der öffentlichen Hand. Das FinTech-Unternehmen mit Sitz in München wurde 2016 von den beiden Geschäftsführern Friedrich v. Jagow und Carl v. Halem gegründet. CommneX führt auf digitalem Wege Kommunen und kommunalnahe Unternehmen mit Anbietern passender Produkte aus Banken, Versicherungen und institutionellen Investoren zusammen. Als zentraler Online-Marktplatz für Kredit- und Einlagen-Produkte eröffnet CommneX dadurch etablierten wie auch neuen Marktteilnehmern einen direkten und effizienten Zugang zum gesamten kommunalen Markt in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. 

Leave a comment