Scroll Top

Digitales Fremdkapital in der KMU-Finanzierung

Unser Geschäftsführer Constantin Fabricius widmet sich in der Februarausgabe der zentralen Branchenzeitschrift Bank&Markt dem digitalen Fremdkapital in der KMU-Finanzierung.

Die Hausbank ist zwar immer noch ein Fixpunkt für kleine und mittelgroße Unternehmen in Deutschland. Allerdings könnte sich diese Situation mit Basel IV und dem EU Referral Scheme ändern. Zusätzlich befeuern die Digitalisierung und Corona diesen Wandel. Hier liegen große Chancen für Kreditplattformen. Es ist allerdings auch zu beobachten, dass Banken und Plattformen sich zunehmend aufeinander zubewegen und verstärkt kooperieren. Davon, ist unser Geschäftsführer überzeugt, können Kreditinstitute, Plattformen und Unternehmen gleichermaßen profitieren.

Hier können Sie seinen Artikel lesen.