Vorstand und Geschäftsführung

Unser Vorstand

Philipp Kriependorf

Philipp Kriependorf ist Mitgründer von auxmoney und hat über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Management digitaler Finanzdienstleister. Bevor er auxmoney mitgründete, startete er im Alter von 24 Jahren bereits sein erstes Unternehmen: die Eurodebit Systems GmbH, den ersten Online-Lastschrift Dienstleister in Deutschland.

Björn Kombächer

Björn Kombächer ist Geschäftsführer der Estateguru Germany GmbH und bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor mit. Vor seiner Zeit bei Estateguru verantwortete er den Bereich der Investor Relations bei Engel & Völkers. Davor war er u.a. Head of Alternative Assets bei Donner Reuschel sowie Geschäftsführer der Donner Reuschel Finanz Service GmbH. Neben umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen auf der Equity- und Debt-Seite im Real Estate Sektor bringt er daher ein tiefgehendes Verständnis für institutionelle Investoren mit.

Marco hinz

Marco Hinz ist seit 2017 Chief Operating Officer der CrossLend GmbH. Seit über 25 Jahren ist er unternehmerisch tätig. Unternehmen aus den Bereichen Software Development, Payment, IT-Outsourcing, Data Center Services und Industrial Engineering & Production gründete er oder wirkte an deren Aufbau mit. Marcos Passion sind Technologien, sein Fokus liegt auf den Themen Strategie, Plattform- und Produktentwicklung.

Claus Tumbrägel

Claus Tumbrägel ist Vorstand und Geschäftsführender Gesellschafter der nordIX AG. Vor deren Gründung war er Vorstand der Privatbank Hesse Newman & Co. AG und leitete zwischen 2004 und 2007 den globalen institutionellen Vertrieb der HSH Nordbank AG.

Dr. Tim Thabe

Dr. Tim Thabe ist Co-Gründer des VdK und Vorstand der creditshelf AG. Gemeinsam mit Dr. Daniel Bartsch gründete er 2014 creditshelf als Pionierin der digitalen Mittelstandsfinanzierung. Zuvor war er bei Goldman Sachs in London als Credit Risk Officer und Rating Advisor sowie bei der UBS in Zürich in verschiedenen Positionen im Kreditsektor tätig.

Geschäftsführer

Constantin Fabricius
Geschäftsführer

Constantin Fabricius ist Bankkaufmann und Volljurist. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Lobbying, Bank- und Kapitalmarktrecht, Compliance und Geldwäsche. Zuvor war er u.a. bei der Dexia Kommunalbank Deutschland, der Bank of Scotland, beim Verband deutscher Pfandbriefbanken, FleishmanHillard sowie für einen Abgeordneten des Deutschen Bundestages tätig.